Wanderung


Wasserfallrunde Fallbach


Tourengeher: Caro

2.03.2020


8,57 km

310 HM



Eines der schönsten Ausflugsziele in Alberschwende ist sicher der Fallbach-Wasserfall, der allerdings nur zu Fuß im Rahmen einer Wanderung zu erreichen ist. Er liegt in einem Tobel zwischen den Parzellen Fischbach-Urdrehen und Weitloch. Nur im Bereich des Tobels gibt es einige steile, aber gut gesicherte Passagen und der Weg ist auch gut mit Kindern erreichbar. Trittsicherheit und gutes Schuhwerk sind aber unbedingt erforderlich.


Der Weg ist diesmal aber nicht das Ziel. Dies ist vielmehr ein wunderschönes abgelegenes Fleckchen bei einem Wasserfall, das in diesem Fall für eine etwas weniger interessante Wegführung entschädigen muß - und dazu durchaus auch imstande ist 


Beim Wasserfall befindet sich auch eine Grillstelle. Ganz unerschrockene packen Badesachen ein.