Bergtour


Schesaplana 2965m, Lünersee 


Tourengeher: Steffi G., Caro

9.08.2019


16,69 km

1391 HM


Talstation Lünersee - Böser Tritt - Lünersee - Totalphütte - Totalpköpfle (?) - Schesaplana - Totalphütte - Böser Tritt - Talstation


Eigentlich wollten wir nur gemütlich rund um den See wandern und auf der Totalphütte einkehren, da es für Otto und mich am nächsten Tag für eine Woche in die Dolomiten geht. Gelandet sind wir auf der Schesaplana. 

Wir starteten bei der Talstation. Über den bösen Tritt gingen wir hoch zum Lünersee, von diesem weiter zur Totalphütte. Nach einer Pause mit feinem Kaiserschmarren wollten wir noch auf das Totalpköpfle. Es war aber so ein schöner Weg, dass wir schlussendlich doch weiter zur Schedaplana hoch gewandert sind. Abgestiegen sind wir dann auf dem Normalweg auf die Schesaplana. Es war herrlich, der Tag hätte heute kaum schöner sein können.