Mountainbike Tour


Rheinschlucht - Caumasee 


Tourengeher: Otto, Caro

23.06.2019


47 km

1322 HM



Tamins - Versam - Laax - Caumasee - Tamins


Heute ging es für uns in die schöne Schweiz. 

Wir beschlossen von Tamins loszuradeln. Es geht stetig auf und ab, über Straßen, Wege und Trails. Bei dieser Runde empfiehlt es sich natürlich an diversen Stationen halt zu machen, um von den vielen Plattformen und Aussichtspunkten in der Rheinschlucht die Aussicht zu genießen. 

Einige male mussten wir auch schieben, da der Weg einfach zu Steil und zu schwer zu fahren wurde. Das betraf aber nur die Singletrailvarianten. 

Die Gegend ist sehr beeindruckend und man hat viele Möglichkeiten die Tour auszuweiten oder umzupanen, da es dort viel zu sehen gibt. 

Der Caumsee hat uns sehr beeindruckt, er liegt sehr idyllisch und die Farbe ist wirklich so wie auf den Bildern und Videos, die man so im Netz findet. Leider ist man dort aber nicht alleine, denn man kann darin baden, und ein Teil davon ist nicht zugänglich ohne Eintritt zu bezahlen. 


Wir jedenfalls, waren bestimmt nicht das letzte mal in der Gegend.