MTB


Hochhäderich 1565m 


Tourengeher: Caro

10.07.2019


66,21 km

2220 HM


Bregenz - Alte Buchnerstraße - Buch - Langenegg - Stausee Bolgenach - Hochhäderich 1565m - Lingenau - Bildstein - Bregenz


Heute sollte der einzig richtig schöne Tag dieser Woche werden, somit ging es gleich nach der Arbeit auf den Weg. Ziel war der Hochhäderich. 

Mein Navi Komoot führt einen eigentlich immer den schönsten (Wander)-Wegen entlang, somit war der erste Teil etwas anstrengend, da einige kurze Schiebe- und Tragepassagen dabei waren. Weiter geht es dann durchgehend auf guten Wegen und Straßen bis zum Berggasthof Hochhäderich, direkt am Fuße des Gipfels. Dieser ist in 3 Minten zu Fuß erreichbar.

Heute war ich alleine unterwegs, und habe auch kaum wen angetroffen. Das Gasthaus hatte geschlossen. Hab im Netz dann gelesen, dass der Mittwoch deren Ruhetag ist.