Bergtour


Kanisfluh 2044m


Tourengeher: Lukas R., Caro


5,41 km

600 Hm


Au, Parkplatz Gasthof Edelweiß 1470m  - Kanisfluh 2044m - retour


Lukas und ich machten uns um 4:45 von Bregenz nach Au. Ausgangspunkt ist der Parklpatz vom Gasthof Edelweiß. Hier folgt man nicht dem Güterweg, sondern einem Wanderweg rechts davon hoch. Er geht Richtung Wurzach Sattel, zieht aber schon vor dem Sattel rechts zum Berg hoch. In Kehren bis zu einer Art Sattel und weiter entlang des Kammes zum Gipfel. "Immer dem Speck nach" standen wir pünktlich zum Sonnenaufgang mit einigen Gleichgesinnten auf dem Gipfel. 

Eine Stunde verbrachten wir am Gipfel ehe wir uns an den Abstieg machten. Sogar die Sonne kam noch kurz hervor. Der Abstieg ist mit dem Aufstieg identisch.

Ein gelungener Start in den Tag - vorausgesetzt man ist nicht zu spät dran um VIERTEL VOR NEUN wie die beiden die wir beim Abstieg getroffen haben, wo sie doch meinte, das schaffen wir jetzt aber wahrscheinlich wieder nicht mehr zum Sonnenaufgang auf den Gipfel. Muahaha... 🤣😂😄