Canyoning Tour - Canyoning Team Vorarlberg, 

Dornbirn Kobelache


Tourengeher: Veronika, Andrea, Kilian, Sophia, Sarah, Caro

9.09.2018


Wow, was für eine geniale Tour! 

Heute durften wir, dank Andrea mit Veronika vom Canyoning Team Vorarlberg unsere erste Canyoning Tour machen und ich befürchte, ich bin infiziert. 



Wir fuhren alle gemeinsam nach Dornbirn hoch zur Kobelache.

Beim Einstieg mussten wir uns alle erstmal in die Neoprenanzüge hinein kämpfen. 

Fertig gerichtet wurde dann erstmal an einer Brücke das aktive Abseilen geübt. Nach 2 Durchgängen ging es dann endlich los. 

Abwechslungsreich geht es durch wunderschöne Felsformationen. 

Aktives Abseilen durch den Wasserfall, Sprünge, Rutschen und kleine Durchschlupfe wechseln sich ab. Das schönste an der Tour ist die Landschaft, sie ist faszinierend.

Die Zeit verging wie im Fluge und mit glücklichen Gesichtern ging der Ausflug zu Ende. 


Ich kann die Tour jedem weiter empfehlen. 

Bitte nur mit Guide, denn ohne entsprechendes Wissen kann es schnell lebensgefährlich werden. 


Die Kobelache bietet Canyonong in seiner absoluten Perfektion. Von waghalsigen Sprüngen, abenteuerlichen Rutschen und gewagten Abseilmanövern ist wirklich alles dabei. 


Spaß- und Zufriedenheitsgarantie gibt es dazu. 


Wie kommen wieder !