Biketour


Rund um den Itonskopf 


Tourengeher: Otto, Caro

15.08.2018


18,17 km

880 HM


Anfahrt: Auf der A14 bis Bludenz, Montafon bis Schruns


Einkehrmöglichkeit: Gasthof Rellseck 




Bartholomäberg Kirche - Rellseck - Alplegi - Alpe Latons - Falla - Singletrail - Bartholomäberg 



Der Trail hinunter ist so toll sodass wir heute nocheinmal die Umrundung um den Itonskopf gemacht haben. 

Dermal sind wir auch von Bartholomäberg gestartet, allerdings hat Otto dermal die feinere, bzw. gemütlichere Variante 'gefunden'. Der Weg führt erst rechts Richtung Itonskopf und Fritzensee, gemütlich der Straße entlang bevor dieser wieder auf dem selben Weg wie letztens mündet.

Heute war es auch endlich einmal etwas kühler, so könnte es, wenn es nach uns ginge, immer sein. 


Den Weg kann man eigentlich so gar nicht verfehlen, gemütlich hoch, am Gasthof Rellseck vorbei zu Alpe Alplegi, dem höchsten Punkt der Tour. 

Hier beginnt auch der ausgeschilderte Singletrail. Nach kurzer Abfahrt kann man  bei der Alpe Latons einkehren. Danach weiter bis zur Falla fahren. Weiter über flowige Trails bis fast zum Ausgangspunkt.


Die Trailabfahrt hat wie letztens schon voll Spaß gemacht und wir wiederholen die Tour bestimmt noch öfters.