Biketour


Palfries Panorama Tour


Tourengeher: Otto, Caro

19.08.2018


46,02 km

1535 HM 


Einkehrmöglichkeit: Berghaus Palfries, Sennis Alpe




Sargans - Trübbach - Palfries - Kurhaus Sennis Alp - Valaschga - March - Mels - Sargans 


Erst einmal haben wir uns wieder einmal verfahren. Doofes GPS....

Auf dem richtigen Wege angekommen legen wir den Anstieg nach Palfries auf einer Asphaltstraße zurück die im unteren Teil nicht viel zu bieten hat. Doch bei der Alpe Labria wandelt sich das Bild: wir lassen den Wald zurück und tauchen in die Bergwelt ein. 

Wir radeln über ein Hochplateau, das den faden Anstieg vergessen lässt. Mitunter hat man einen wunderschönen Blick auf den Walensee welchen ich unbedingt mal besuchen möchte. Mit einem kleinen Singletrail wird dann die Abfahrt eingeläutet, die noch bessere Blicke auf den Walensee freigibt. Leider ist der Trail nicht besonders lange. Der zweite Trail führt durch den Wald und kurz darauf rollen wir wieder auf der Straße hinunter nach Sargans. 


Der obere Teil ist wunderschön, für uns jedoch wegen der nicht spektakulären Auf-, sowie Abfahrt nicht unbedingt wiederholungsbedürftig.