MTB Tour

 

Gampberg 1711m

 

Tourengeher: Otto, Caro

27.04.2018


27,70 km

1310 HM



Unsere Biketour heute verläuft einen recht langen Abschnitt auf Asphaltstraße und später dann gottseidank doch noch auf Forstwegen. Die Steigung ist durchgängig etwa gleichbleibend, nur das letzte Stück ist etwas steiler.

Wie ich finde, mit abwechselndem Blick auf Gurtisspitze, Hohe Köpfe, Goppaschrofen, Talsicht usw... eine landschaftlich wunderschöne Biketour. Kurz vor der Alpe Gamp angekommen hat es uns fast weggeluftet, so böenartig war der Wind.

Von der Alpe ging es dann die restlichen Höhenmeter auf den Gampberg zu Fuß weiter. Gotteseidank, ich hätte heute keinen Höhenmeter mehr treten können. 😅

Anfang September startet hier das legendäre Gamp Bike Rennen. Die Bestzeiten für die 10km und 1000Hm Tour liegen bei etwa 43 min.  Wie das geht weiss ich allerdings nicht. 😂