Äuelegrat - Bepposteig - Wandfluhgrätle

 

Tourengeher: Otto, Lukas K., Gisela K., Alfred W., Marc J., Caro

29.04.2018


9.02km

1015HM

 

Hohenems Schießstand Ledi - Äuelegrat - Bepposteig - Luchsfalle - Wandfluhgrätle - Eselstrepple - Hohenems Schießstand Ledi


Bei uns ist es sooo schön! 😊


Auf einen weiteren Tipp hin konnten wir die erst kürzlich schon 2 mal gemachte Runde zumindest für mich perfekt optimieren und somit ging es in einer 6-köpfigen Truppe los. Allerdings dermal hoch über den Äuelegrat. 

Es geht sofort ziemlich steil über den Grat hoch, dieser ist abwechslungsreich und durchgängig gut zu gehen. 

An einer Abzweigung zur Alpe Gsohl folgen wir dem Weg links zum Bepposteig. Eine kurze, seilgesicherte Passage durch die Felswand. Recht nett und mit toller Aussicht. 

Wir sind dann die Luchsfalle abgestiegen zum Parkplatz unterhalb der Löwenzähne. 

Von hier ist es nicht mehr weit zum Einstieg des Wandfluhgrätle. Einfach der schönste Teil der Tour, wie ich finde. 😍 Ich könnte stuuuundenlang so herumkraxeln. 

Auf der Emser Hütte gab es natürlich ein Bierchen. 🍻

Abgestiegen sind wir dann über dem Stuahrotelweg und über's Eselstrepple weiter zum Ausgangspunkt beim Schießstand. 

Es hat jedem in der Gruppe mordsmässig Spaß gemacht und ich freue mich schon wieder auf das nächste Mal. 😊