Klettersteig

 

Abendrot Widerschrofen (D/E)

Wälder Widerschrofen (C/D)

 

Tourengeher: Otto, Caro

25.05.2017


Heute standen auf unserem Plan die Widerschrofen Klettersteige in Schnepfau. Der Zustieg ist vom Parkplatz in Schnepfau in 2 Minuten erreicht. Wir entschlossen uns erst den Abendrot-, dann den Wälder Klettersteig zu begehen, da der Abendrot KS Kraft und Ausdauer erfordert. Der gegenüberliegende Wälder KS ist um einiges einfacher und geht im Nachhinein gut zu machen. Allerdings kann auch in der Mitte zwischen den beiden Klettersteigen die Seiten gewechselt werden. Praktisch, falls jemandem doch die Kraft oder der Mut ausgeht. 

Es war schon etwa 16:15 Uhr und die heiße Sonne prallte direkt an die Wand sodaß wir recht in's Schwitzen kamen. Im Hochsommer bekommt man hier wohl 'nen Hitzeschlag und der frühe Morgen ist da dann wohl vorzuziehen.

Schön war es trotzdem.