Klettern

 

Löwenzähne 1350m

 

Tourengeher: Ewald A., Carola

25.03.2016

 

 

Spontan lud mich Ewald, unser Klettertrainer zu einer Klettertour auf die Löwenzähne in Hohenems ein.

Für den Anfang nahmen wir den großen Löwenzahn in Angriff, für die ganze klassische Überschreitung wird jedoch der kleine und mittlere Löwenzahn auch noch zusätzlich geklettert.

Gestartet sind wir bei wunderbarem Frühlingswetter. Der Weg bis zum Einstieg dauerte etwa 30 Minuten. Einfache, genußvolle Kletterei über den mittleren bei dem wir das letzte Stück seitlich querten und über den großen Löwenzahn mit durchwegs wunderbarer Aussicht ins Tal, die umliegende Berge und die auf den Löwenzähnen wachsenden Kiefergewächsen und momentan vielen blühenden rosa farbenen Blumen. Der Nebel über dem Rheintal löste sich schnell auf und wir hatten eine wundervolle Rundumsicht. 

Abgeseilt haben wir uns vom großen Löwenzahn. 

Der Abstieg mündet schlussendlich wieder beim Einstieg sodaß der selbe Weg zurück zum Auto genommen wird. 

 

Eine sehr empfehlenswerte, lohnende Tour, die unbedingt wiederholt werden will. 

 

Schönes Video von den Löwenzähnen: 


http://www.vorarlbergvonoben.at/video/DE/325/Loewenzaehne