Abseilen, Klettersteig 

 

 

Kessiloch

Via Kapf (D/E)

Götzis

 

Tourengeher: Otto, Markus E., Harry, Astrid, Caro

5.05.2017

 

Als wüssten wir nichts anderes zu tun ging es heute zum dritten mal in Folge zum Kapf in Götzis um dort das Kessiloch abzuseilen und dann den Kapf KS hochzuklettern. 

Zustieg in einigen Minuten vom Parkplatz hoch zum Kessi KS Ausstieg bei dem sich einige Meter weiter rechts das Kessiloch befindet. 

Etwas mussten wir warten, da schon eine Gruppe vor uns zum abseilen dort war.

Als jene fertig waren ging es endlich los mit Otto beginnend, folgend von mir, Astrid, Markus und zuguterletzt Harry. 

35 Meter Abseilgenuss. Deshalb ist auch ein 70m Seil mitzuführen.

Unten angekommen wird der Rest des Klettersteigs abgestiegen und von dort geht es einige Meter laufend rüber zum Kapfeinstieg den wir dann hoch kletterten. 

Das Wetter war super und die Stimmung toll. 

In der wunderbar leuchtenden Abendsonne ging es dann wieder retour zu den Autos. 

 

Cool gsi ! 

 

      

Informationen: http://www.via-ferrata.de/klettersteige/topo/via-kapf-klettersteig