Paragleiten Pfänder

KS Känzele C/D

 

Tourengeher: Markus M., Karin, Sabrina, Caro

1.11.2016

 

Heute an meinem letzten Urlaubstag bekam ich die tolle Nachricht von Markus daß wir heute vom Pfänder fliegen können wenn ich Lust dazu habe.  

Nach etwa zwei Stunden Vorfreude und 7 mal auf's Klo gehen haben wir uns dann getroffen. Leider spielte das Wetter dann doch nicht mehr ganz mit und wir entschlossen uns stattdessen den Känzele KS zu machen. Jeder holte seine Ausrüstung und wir machten uns auf den Weg zum Känzele.

Während des gemütlichen Plausches auf dem Rastbänkchen im Steig stellte sich heraus daß die Bedingungen doch wieder gut wären um doch noch fliegen zu gehen. Also zackig weiter klettern und schnellstens heim ! 

Hoch wählten wir dann den schnellstmöglichsten Weg mit der Pfänderbahn.

Nach kurzer Einführung von Sabrina, die mit mir flog, ging es gleich los. 

"Renna, renna renna" wie beauftragt und - zack - waren wir in der Luft. 

Ganz anders wie erst vermutet gleitet man wirklich wunderbar ruhig durch die Luft. 

Die perfekte Stimmung rundum tat sein übriges. 

Es war wirklich wunderschön ! Danke liebe Sabrina und Danke meinen lieben Nachbarn die mir dieses tolle Erlebnis ermöglichten.

Es besteht Wiederholungsbedarf !