Bergtour

 

Hohe Kugel 1645m, Sonnenaufgang

KS Via Örfla, D

 

Tourengeher: Markus E., Caro

24.11.2016

 

Alle guten Dinge sind drei und somit ging es mit Markus schon wieder auf die Hohe Kugel um den Sonnenaufgang anzusehen.

Es war zwar heute föhnig, aber durch den starken Wind auf dem Gipfel doch sehr frisch. 

Heute durften wir beim Aufgang der Sonne ein wunderschönes Farbenspiel miterleben.

Ich für mich kann ja gar nicht genug bekommen von diesen wunderbaren Momenten !

Danach stiegen wir wieder ab und machten uns auf den Weg zum Örfla Klettersteig. 

Hat man den Einstieg erstmal gefunden führt dieser immer nah am Wasser durch felsige Uferlandschaft inmitten unberührter Natur. 

Der erste Teil ist immer wieder unterbrochen und ist problemlos zu gehen. 

Die Schlusswand aber hat es in sich. Die ersten Meter gibt es keine Tritthilfen, das Seil zur Sicherung fängt sogar erst über den ersten Bügeln an. Kurz, jedoch recht knackig geht es nach oben zum Ausstieg.